Reisen in die Natur

...und wo warst du? Das ist die Frage, die dazu führte, dass outdoor-now.com ins Leben gerufen wurde. Ungefähr im Jahr 2013, vor fast zehn Jahren, begann unsere Reise ins World Wide Web. Der Gedanke war ursprünglich, dass wir die Erinnerungen an unsere Outdoor Trips irgendwie festhalten wollten. So, dass jeder sie jederzeit noch einmal sehen kann. Inklusive Bildern, Geschichten, Karten, Erfahrungen. Daraus entwickelte sich die Idee, dass es anderen vielleicht auch so ergeht. Also bastelten wir an einer Art Outdoor Facebook. Da wir uns aber deutlich besser in der Natur als am Computer auskennen, gerieten wir bald an unsere Grenzen. Man kann einfach nicht mal eben so nebenbei ein soziales Netzwerk aus dem Boden stampfen. Die Benutzerfreundlichkeit ließ stark zu wünschen übrig, die Beteiligung war entsprechend niedrig. Da half auch keine Werbung - obwohl die APE ein tolles Outdoor Mobil war. 
Werbung auf der Piaggio Ape für Outdoor Now
Unsere Piaggio Ape mit Branding
Also wurde die Plattform gewechselt, aus der Community wurde ein Blog. Aber der schreibt sich auch nicht von selbst. Es ist und bleibt noch immer das alte Problem: Wir verbringen lieber mehr Zeit in der Natur, als am Rechner. Und dann kam Corona - die Zeit des Reisens war erstmal vorbei. Wir haben unseren nächsten Trip schon geplant, der führt nach Skandinavien in Richtung Nordkap. Details und Berichte gibt es dann hier bei outdoor-now.com.
Woran wir aber gerne anknüpfen würden, ist unsere ursprüngliche Idee! Wenn du von deinen Erfahrungen berichten möchtest, dann schreib uns gerne eine Mail an info[at]outdoor-now.com. Wir unterstützen dich dabei, dass aus deinen Erinnerungen und Fotos eine Geschichte wird. Und die kannst du dann mit der ganzen Welt teilen!